Leichte Klavierstücke und Tänze
Product Details
Description
Diese praktische Ausgabe bietet eine Auswahl der spieltechnisch leichtesten Klavierstücke und Tänze von Maurice Ravel. In seinem häufig auch durch tänzerische Elemente bestimmten Schaffen nimmt die Klaviermusik einen wichtigen Platz ein.
Ravel – selbst ein Virtuose auf dem Klavier – hat für sein Instrument erfreulicherweise auch Leichtes bis Mittelschweres komponiert.
Neben bekannten Werken wie der berühmten „Pavane pour une Infante défunte“ bietet diese Auswahl auch weniger Bekanntes und regt zu Entdeckungen an, was für den editorischen Wert dieser sehr preiswerten Ausgabe spricht. Die Fingersätze optimieren die Praktikabilität. Ein abwechslungsreiches, ungewöhnliches Literaturangebot für den Klavierunterricht mit kurzen, wertvollen Hinweisen zu den Werken und einem lesefreundlichen Notenbild.
Contents
Prélude (1913)
Pavane pour une infante défunte (1899)
Menuet sur le nom d' Haydn (1909)
A la manière de...Emmanuel Chabrier (1913)
A la manière de...Borodine (1913)
Menuet antique (1895)
Valses nobles et sentimentales (1911)
Valses nobles et sentimentales (1911)
Forlane: A la mémoire du lieutenant Gabriel Deluc (1914/1917)